Skip to main content

Stadt Bad Buchau

Kunde

Unsere Leistungen

  • Logo Redesign

  • Corporate Identity

  • Printmedien

  • Messeauftritt

  • Leitsystem

Die Bildmarke der Stadt Bad Buchau, das traditionelle Wappen, mit Buche und Barsch ziert seit vielen Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Varianten Briefpapier, Stempel und Briefumschläge. Seit Ende der 1990er Jahre kam ein Logo, bestehend aus einem Blatt für die Natur, einer Fontäne für die Therme und einer Raute für den Federsee zum Einsatz.

2020 war es an der Zeit für ein Redesign des bestehenden Logos mit dazugehöriger CI. Im neuen Logo wurden Tradition und Moderne vereint indem die beiden Elemente des Stadtwappens, die Buche und den Barsch aufgegriffen und zu einer dynamischen, klaren und modernen Form umsetzt wurden. Die  Lebendigkeit kommt durch den Farbverlauf von blau zu grün zum Ausdruck. Beide Farben sind bereits aus bestehenden Anwendungen bekannt. Sie unterstreichen den natürlichen Charakter Bad Buchaus und sind abgestimmt auf die Empfehlungen des Markenkonzepts.

„Durchatmen und eintauchen“ steht als Slogan für den Gesundheitsstandort und die Natur in der man sowohl durchatmen, als auch in das vielfältige Gesundheits-, Freizeit- und Kulturangebot eintauchen kann.

Anhand des neuen Corporate Designs haben wir ein modernisiertes Stadtleitsystem realisiert. Die neuen Wegweiser leiten Besucher und Einheimische sicher und auf dem kürzesten Weg zur gewünschten Destination. Die Stelen wurden von uns klar und übersichtlich gestaltet und geben nützliche Informationen und spannendes Wissen rund um Bad Buchau. 

Kreative Energie
trifft inspirierende Idee.

Hier geht's lang!

Buschtrommel Medienprofis

Wilhelm-Schussen-Str. 28
88427 Bad Schussenried

Logo Buschtrommel Medienprofis

© Buschtrommel Medienprofis